urikri.at
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
der Urikiri GmbH für die Zubereitung/Zustellung von Speisen
I. Vertragsparteien/Leistungsgegenstand
(1) Die Urikiri GmbH (FN 595675 v), in der Folge kurz Urikiri genannt, betreibt ein Gastronomie-Lokal mit Speisen-Zustellung unter der Marke „Urikiri“ in 4061 Pasching bei Linz, Pluskaufstrasse 7 und nimmt am Kundenkonto- und Rabatt-Punkte-System sowie an der Bestellplattform der Urikiri GmbH (FN 595675 v) teil.

(2) Liegt der von einem Kunden der Urikiri GmbH (FN 595675 v) auf dieser Bestellplattform angegebene Zustellort in dem Zustellgebiet, für das Urikiri gemäß Vereinbarung mit der Urikiri GmbH (FN 595675 v) örtlich zuständig ist, so wird die vom Kunden auf der Bestellplattform der Urikiri GmbH (FN 595675 v) abgegebene Bestellung über ein hierfür geschaffenes EDV-System an Urikiri weitergeleitet.

(3) Durch die vorliegenden AGB wird die Zubereitung von Speisen und deren Zustellung durch Urikiri oder durch eine von Urikiri beauftragte Zustellfirma an den Kunden geregelt. Der von Urikiri zu erbringende Leistungsumfang umfasst somit die Zubereitung und Zustellung der vom Kunden über die Bestellplattform der Urikiri GmbH (FN 595675 v) bei Urikiri bestellten Speisen laut der jeweils aktuellen Online-Zustell-Speisekarte (abrufbar unter www.urikiri.at) oder der jeweils aktuellen gedruckten Zustell-Speisekarte zu den dort jeweils angeführten Preisen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Zustell-Preise höher als die Lokal-Preise sein können, um die Kosten der Zustellung abzudecken. Die Zustellzeiten sind täglich von 11.00-22.00 Uhr.

II. Zustandekommen des Vertrages
(1) Die Bestellung kann vom Kunden täglich von 11.00 bis 22.00 Uhr über die Bestellplattform der Urikiri GmbH (FN 595675 v) (online unter urikiri.at) abgegeben werden und wird von der Urikiri GmbH (FN 595675 v) über ein hierfür geschaffenes EDV-System in Echtzeit an Urikiri weitergeleitet, wenn Urikiri für den vom Kunden gewünschten Zustellort zuständig ist.

(2) Der Vertrag kommt durch die Bestellung des Kunden mit Urikiri zustande, außer Urikiri lehnt den Abschluss des Vertrages noch im Zuge des vom Kunden initiierten Bestellvorganges über die Bestellplattform der Urikiri GmbH (FN 595675 v) ausdrücklich ab. Urikiri kann den Abschluss eines Vertrages ohne Angabe von Gründen ablehnen. Bei telefonischen Bestellungen erfolgt die Ablehnung durch eine diesbezügliche mündliche Mitteilung des Mitarbeiters im Callcenter; bei Online-Bestellungen erfolgt die Ablehnung durch eine System-Meldung während des Bestellvorganges.

III. Lieferung
(1) Urikiri oder eine von Urikiri hierfür beauftragte Zustellfirma liefert die vom Kunden bestellten Speisen an die von ihm im Zuge des Bestellvorganges über die Bestellplattform der Urikiri GmbH (FN 595675 v) angegebene Zustelladresse.

(2) Die Speisen werden in speziellen Thermo-Taschen transportiert, um deren Temperatur so lange wie möglich konstant zu halten. Im Regelfall kann eine Lieferung im Zustellgebiet von Urikiri innerhalb von 45 Minuten ab Bestellung ausgeführt werden, Urikiri leistet aber keine Gewähr/haftet nicht für das Einhalten dieser Lieferzeit, welche vor allem bei Vorliegen von Verkehrsstaus, Pannen der Zustellfahrzeuge aber auch bei schlechten Witterungsbedingungen etc. überschritten werden kann.

IV. Zahlungsbedingungen/Rabatt-Punkte
(1) Die Lieferung ist entweder bei Übernahme in bar und ohne Abzug beim Zustellfahrer zu bezahlen oder bereits bei der Bestellung im Voraus per Kreditkarte oder anderen nichtbaren Zahlungsmitteln zu bezahlen. Die jeweils akzeptierten Kreditkarten und anderen nichtbaren Zahlungsmittel sind auf der Bestellseite von urikiri.at vermerkt.
(2) Urikiri hat sich gegenüber der Urikiri GmbH (FN 595675 v) vertraglich verpflichtet, die vom Kunden gemäß den AGB der Urikiri GmbH (FN 595675 v) (abrufbar auf www.urikiri.at) gesammelten Rabatt-Punkte zu akzeptieren und die im Kundenkonto des Kunden ausgewiesenen Rabatt-Punkte auf Wunsch des Kunden und nach Maßgabe der AGB der Urikiri GmbH (FN 595675 v) von dem für die zugestellten Speisen zu bezahlenden Rechnungsbetrag in Abzug zu bringen. Voraussetzung hierfür ist gemäß den AGB der Urikiri GmbH (FN 595675 v), auf welche hiermit verwiesen wird, wie folgt: Bei Verwendung der Urikiri-Bestellplattform muss der Kunde sich einloggen um bei der Bestellung Punkte zu sammeln. Möchte der Kunde bei der aktuellen Bestellung Rabatt-Punkte einlösen, sind bei Internet-Bestellungen auf der Website anzugeben, damit Urikiri entsprechend informiert wird und einen Rabatt gewähren kann.

(3) Da Urikiri am Rabatt-Punkte- System der Urikiri GmbH (FN 595675 v) teilnimmt, erhöht jede Konsumation des Kunden im Lokal von Urikiri oder im Wege der Speisen-Zustellung nach Maßgabe der AGB der Urikiri GmbH (FN 595675 v) den Rabatt-Punkte-Stand auf dem Kundenkonto, über das der Kunde bei der Urikiri GmbH (FN 595675 v) verfügt.

V. Gewährleistung und Schadenersatz
(1) Der Kunde muss die Vollständigkeit der Lieferung bei Übernahme sofort kontrollieren. Spätere Reklamationen werden nicht anerkannt.
(2) Die gelieferten Speisen sind zum sofortigen Verzehr bestimmt. Urikiri haftet nicht für Schäden, die dem Kunden allenfalls daraus erwachsen, dass er die gelieferten Speisen nicht sofort nach deren Lieferung konsumiert. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass das Speisen-Angebot von Urikiri zahlreiche Speisen beinhaltet, bei denen roher Fisch zur Verwendung gelangt („Sushi“ udgl.), welcher unmittelbar nach Zustellung zu konsumieren ist.

VI. Datenschutz
Datenschutz: Urikiri verarbeitet die personenbezogenen Daten der Kundenkonten im Einklang mit den datenschutzrechtlichen Vorschriften. Sämtliche Informationen zur Datenverarbeitung durch Urikiri gemäß Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und zu den Datenschutzrechten der Kundenkarten-Inhaber sind jederzeit unter www.urikiri.at abrufbar.

Loading...